Trüffeltorte


Die cremig-alkoholische Variante der Sachertorte = Schokotorte für Erwachsene

Schmeckt auch perfekt als Trüffel-Würfel, diese habe ich mit der „DRIPPY CAKE – SCHOKOLADE GLANZGLASUR“ überzogen


Step 1

Eier trennen und aus dem Eiklar mit dem Kristallzucker Schnee schlagen. Die Dotter mit Butter und Staubzucker dick aufschlagen. Kochschokolade in der Mikrowelle schmelzen und gemeinsam mit Rum und Kakao zur Dottermasse hinzufügen. Zum Schluss den Eischnee abwechselnd mit gesiebtem Mehl unterheben.

Step 2

Eine Springform mit Backpapier auskleiden und die Masse einfüllen. Bei ca. 170°C 45 Minuten backen. Die Torte aus dem Ring schneiden und gut auskühlen lassen.

Step 3

Die Creme: Am besten wird diese bereits am Vortag zubereitet. Schlagobers aufkochen, von der Kochstelle ziehen und die Kochschokolade und Kakao darin auflösen. Mit dem Mixstab fein pürieren und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Step 4

Das Schokoladenobers mit dem Mixer aufschlagen, den Rum währenddessen hinzufügen. Die Torte in 2 Böden schneiden und mit der Hälfte der Pariser Creme füllen. Die restliche Creme auf der Torte verteilen und glatt streichen. Als Dekoration eignen sich Schlagoberstupfen und Schokospäne.

Beate Heck

Chef Beate Heck

Add to Favourites Print Recipe FULL SCREEEN

SHARE IT:

Ingredients

  • 9 Stk Eier
  • 180 g Kristallzucker
  • 200 g Butter
  • 170 g Staubzucker
  • 40 ml Rum
  • 3 EL Kakao
  • 200 g Kochschokolade
  • 200 g Mehl
  • 250 ml Schlagobers
  • 250 g Kochschokolade
  • 5 EL Kakao
  • 80 ml Rum

Ready In

75 min

Difficulty

Easy

You may also like this recipes

  • Mirror Glaze Torte Cupcakes Cake Spiegel Glasur 85

    Mirror Glaze – Das Rezept!

    Das Original der Mirror Glaze Torte stammt von Olga Noskova aus Russland, sie ist Konditorin und hat dieses geniale Rezept entwickelt. Aus wenigen Zutaten entsteht eine sofort verarbeitungsfertige Glasur die schon im Kochtopf einzigartig spiegelt. Die Konsistenz ist zäh und klebrig, der Geschmack süß, milchig mit dem Aroma von weisser Schokolade. Sie lässt sich gut mit Gelfarben in jede beliebige Farbe einfärben und haftet perfekt auf dem Kuchen. Mit einer glatten Schicht Ganache als Untergrund kommt der Spiegeleffekt noch besser zur Geltung, aber auch auf fetthaltigen und feuchten Cremen hält die Glasur perfekt. Somit können auch Cremetorten damit überzogen werden ... Vor dem Überzug sollte die Torte/Kuchen jedoch gut gekühlt sein.   Viel Spaß, diese Glasur ist ein ERLEBNIS!


    30 min

    Medium

  • Traktor Caketopper Figur Rice Crispy Puffreis Cake Tractor 5

    Puffreis – Rice Crispy Masse Rezept für Figuren

    So gelingen auch grosse Figuren für Torten, stabil und leicht dank dieser Rice Crispy Masse. Aus 3 einfachen Zutaten, schnell zubereitet und gleich zum Weiterverarbeiten. Ob XXL Obst, einen süßen Teddy, Fahrzeuge, Minions oder andere Figuren. Die fertige Masse mit den Händen in Form bringen, auskühlen lassen und mit einem scharfen Messer zurecht schneiden - Fertig. Nun die Figur direkt mit Fondant überziehen. Viel Spaß!


    13 min

    Easy

  • Apfelstrudel Zutaten Rezept österreichische Mehlspeisküche Wiener Apfelstrudel 7

    Apfelstrudel – ein Stück österreichische Mehlspeisküche

    Ein österreichischer Klassiker, der Apfelstrudel. Es gibt unendlich viele Varianten ... mit Nuss, mit Rosinen, mit Rum, mit Zimt, Zitrone ... oder ohne? Hier mein absolutes Lieblingsrezept für euch, im laufe der Jahre ist es irgendwie entstanden und ich finde, so ist er perfekt! Wundert euch nicht, der Teig ist gekauft... ich finde es super praktisch, er schmeckt lecker und gelingt immer. Auf die Äpfel kommt es an, fein säuerlich und hart sollen sie sein zB Sorte Boskop


    65 min

    Easy

  • Punschtorte Rezept 12

    Punsch Torte – nicht jugendfrei

    Mein neuer Liebling -> Punschtorte! Probiert es selbst: TIPP: am Besten schmecken Torten mit qualitativ hochwertigen Zutaten, so wie bei dieser Torte. Ihr benötigt jede Menge Marillenmarmelade, diese schmeckt unvergleichlich wenn sie selbst gekocht ist, mit reduziertem Zuckeranteil (2:1) kommt die säuerlich-fruchtige Note noch besser zur Geltung. Bei Marmelade aus dem Supermarkt ist wesentlich mehr Zucker drinnen, dann den Staubzucker weglassen und die Menge an Marmelade nach Geschmack reduzieren.


    65 min

    Medium

  • Sacher Torte Schokoladentorte Rezept 27

    Mein liebstes Sacher-Rezept

    Was wäre Österreich ohne Sachertorte ... Klassisch gefüllt mit Marillenmarmelade, schmeckt aber auch herrlich als Schokoladentorte mit Parisercreme gefüllt. Ich verwende dieses Rezept aber auch als Basis für Schwarzwälder Kirsch, Trüffeltorte, Mozarttorte und und und.... Die Masse eignet sich überdies perfekt für 3D Formschnitttorten und die Tortenreste schmecken herrlich als Cakepop. Hier für euch mein absolutes Lieblingsrezept:


    60 min

    Easy

  • Eierlikör Torte 15

    Eierlikör Torte

    Eierlikör gehört für mich eindeutig in den Winter, cremig dick, wärmend ... ein Stamperl mit Freunden am Weihnachtsmarkt. Perfekt also in die Jahreszeit passt diese Eierlikör Torte. Eine saftige Biskuitmasse mit Eierlikör und Mandeln verfeinert, gefüllt mit einer Eierlikör-Mascarpone Creme ... herrlich!


    75 min

    Medium

  • Trüffel Torte Rezept 14

    Trüffeltorte

    Die cremig-alkoholische Variante der Sachertorte = Schokotorte für Erwachsene Schmeckt auch perfekt als Trüffel-Würfel, diese habe ich mit der "DRIPPY CAKE – SCHOKOLADE GLANZGLASUR" überzogen


    75 min

    Easy

  • Mohn Ribisel Torte Johannisbeere Currant Cake Rezept recipe 13

    Saftige Mohntorte mit Zitronenguss

    Oh, es gibt so viele herrliche Torten... und diese Mohntorte hat es eindeutig zu meinen Favoriten geschafft. Angelehnt an das Rezept der original Waldviertler Mohntorte ist diese Komposition entstanden. Probiert es selbst, lasst sie euch gut schmecken.  


    65 min

    Medium

  • Horse Cake Topper Figur Fondant Torte Cake Pferd 19

    Piping Gel Rezept – Wassereffekt für Motivtorten

    Mit diesem Rezept lässt sich relativ einfach selbst ein Piping-Gel herstellen. Perfekt für Motivtorten um dargestelltem Wasser Leben einzuhauchen.


    15 min

    Easy

  • Nusstorte Rezept Anleitung Walnüsse 15

    Walnusstorte mit Pudding-Butter Creme

    Endlich eine Nusstorte ganz nach meinem Geschmack ... kräftiger Geschmack von Walnüssen, saftig und trotz Buttercreme nicht zu geil. Ausserdem super stabil und daher auch gut für Motivtorten und mehrstöckige Torten geeignet. Info: Am besten schmeckt sie 2 Tage nach dem Backen. Zutaten für eine kleine Torte, Dm 20 cm


    65 min

    Easy

  • Poker Cake Drip Cake Drippy Torte Schokolade Glanz Glasur 21

    Schokolade Glanzglasur – Mirror Glaze

    OMG - das ist genial! Der Glanz von Mirror Glaze in Kombination mit lecker Schokolade ... und so einfach herzustellen. Drip (Drippy) Cakes sind der Hit, Leckere Torten übergossen mit einer kräftigen Glasur. Die fische Schokolade rinnt über den Kuchen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Kreativ dekoriet lassen sich mit kleinen Naschereien aus dem Süsswarenregal tolle Effekte erzielen. Bei mir ist es eine Nuss-Torte zum Geburtstag eines Poker-Spielers. Aus Modelierschokolade gefertigte Spielkarten und Jetons machen die Torte zu einem genialen Kunstwerk :-) Die Glasur lässt sich ganz flott mit einfachen Zutaten herstellen, schmeckt kräftig nach Schokolade und haftet perfekt auf der Torte:


    13 min

    Easy

  • Erdbeere Limetten Eis Rezept Ice Strawberry 14

    Erdbeer-Limetten Eis

    Dachte nicht, dass Erdbeereis soooooooo lecker sein kann! Zutaten für 4 Stück á ca. 60 g


    15 min

    Easy

  • Erdbeer Kokos Torte Rezept ohne Backen 23

    Sommerlicher Erdbeer-Kokos Genuss OHNE backen!

    Wer träumt nicht von Sommer und Sonne, dazu ein schattiges Plätzchen, auf dem Tisch ein frischer Kaffee und dazu eine luftig leichte Erdbeer-Kokos-Torte. Und wer möchte da vorher schon in der Küche beim Backrohr schwitzen? ... Deshalb mein Sommerrezept für euch - OHNE backen :-)   Zutaten für eine Torte 20 cm


    30 min

    Easy

  • Nougat Torte Toffifee Rezept 15

    Beate´s Nougat Torte

    Nougat Torte - für mich bis vor kurzem etwas Neues ... für Leo´s Tauftorte soll es aber eine sein - also musste ein Rezept her. Die Generalprobe hat diese Torte mit Bravour bestanden. Angelehnt an mein Lieblings-Sacher-Rezept hier für euch mein "Beate´s Nougat Torten Rezept":


    75 min

    Medium

  • Aufschnitttorte Erdbeere frisch Garten Saison Mehlspeise Creme Rezept 17

    Erdbeer-TRAUM-Torte (Motivtortentauglich)

    Die Erdbeersaison steht in den Startlöchern, auch bei mir im Garten geht´s bald los. Freu mich schon auf riesige Schüsseln voll sonnengereifter frischer Erdbeeren aus dem Garten. Die letzten Gläser selbstgemachter Erdbeermarmelade sind auch schon verbraucht ... Mit den ersten Erdbeeren der Saison aus Wiesen habe ich diese unglaublich leckere Torte gezaubert. Flaumiges Biskuit gefüllt mit Erdbeerjoghurt Creme, aussen dekoriert mit Mascarino-Erdbeer und oben Drauf eine dicke Schicht aus frischen Erdbeeren - Himmlisch! Und das Beste: Diese Torte lässt sich, überzogen mit einer Trennschicht aus Ganache, perfekt für Motivtorten verwenden!  


    100 min

    Medium

  • Krapfen Clowns Form Berliner 17

    Himmlische Faschings-Krapfen

    Du hast noch nie welche selber gemacht? ... ich bis vor kurzem auch nicht. Aber seit diesem Rezept bin ich süchtig nach Krapfen! Einfach ausprobieren, es ist garnicht so schwer wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet: - alle Zutaten lauwarm bzw. Zimmertemperatur - genügend Zeit zum "Gehen lassen" einplanen - Öltemperatur immer zwischen 160°C - 170°C (Thermometer verwenden) Viel Spaß


    150 min

    Easy

  • Weihnachtstorte Christmas Cake Kokos Cocos 17

    Die „Mehr Kokos geht nicht, Echt nicht!“ Torte

    Angelehnt an ein Rezept der Tortenkünstlerin Peggy Porschen ist diese himmlische Torte entstanden. Kommentare wie "das ist mal eine Torte" bis hin zu einem endlosen "mhhhhh" waren die Reaktion auf diese Köstlichkeit. Nachbacken und genießen !   Menge reicht für eine hohe Dm 22 cm Form (= 15-18 Stück)


    70 min

    Medium

  • Cakepops Nikolo Krampus Biskuit 29

    Mascarpone-Amaretto Cakepops

    Himmlisch leichter Biskuit mit zart-cremigen Mascarpone und einem Hauch von Amaretto ... so kann ich sie euch beschreiben. Lasst euch überraschen - ein Genuss


    50 min

    Easy

  • Lebkuchen Sterne Cakepops Weihnachten 18

    Honiglebkuchen Cakepops

    Cakepops müssen auf keinen Fall langweilig schmecken oder matschig sein - das beweist dieses Rezept. Macht euch noch schnell ein paar herrliche Lebkuchen Cakepops für Weihnachten, viel Spaß und gutes Gelingen.


    90 min

    Easy

  • Dr. Oetker Schoko Tröpfchen 23

    Schoko Tröpfchen Cupcakes

    Ich liebe Kuchen mit Schoko-Stückchen ... das ist für mich immer ein besonders Erlebnis. Ein flaumiger Kuchen und drinnen kleine feine Schokostückchen ... Herrlich - diese Cupcakes werden euch schmecken! Zutaten für ca. 12 Stück


    40 min

    Easy

  • Karamell Cupcakes Nutella Topping Icing 31

    Euer Favorit – Triple Karamell Cupcakes

    Karamell Cupcakes & Karamell Frosting & Karamell Topping mehr Karamell geht echt nicht, und der Trick dabei? Lotus Biscoff (im Supermarkt erhältlich) (Am Foto sind die Karamell Cupcakes mit Nüssen dekoriert, daneben seht ihr Nougat Karamell Cupcakes.)


    80 min

    Medium

  • Baiser Schaum Cupcakes 35

    Schaumspitz Cupcakes

    Genial einfach - einfach genial ... diese Kombination aus Schaumhäferl und Cupcake. Schaut aufwendig aus, ist es aber nicht ... probiert es selbst.


    35 min

    Medium

  • Jungzwiebel Lachs Cupcakes Pikant 19

    Jungzwiebel-Lachs Cupcakes

    Damit hätte er wohl nicht gerechnet ... mein neuer Mixer ;-) Unser erstes gemeinsames Rezept hat so garnichts mit Torten und Süßspeisen zu tun. Viel mehr mit frischen Jungzwiebeln, Räucherlachs und Topfen. Beim Mixen des Teiges und pürieren vom Lachs kann er zeigen was er kann ... Und das Resultat: ein herrlich fluffiger Cupcake mit einem cremigen Räucherlachs Topping. Als Vorspeise oder leckerer Party Snack einfach ideal. Zutaten sind für 12 Stück      


    60 min

    Medium

  • Rosen Cupcakes Kuchen Apfel 38

    Romantische Apfel-Nuss Rosen-Cupcakes

    Deine Gäste werden staunen... diese Kombination aus Nüssen, Äpfeln und feinem Plunderteig. Mit einer Prize Zimt, Zitrone und Honig ein Genuss für die ersten nebeligen Herbsttage. Die Rose aus Äpfeln erinnert ein letztes Mal an den Sommer .... Rezept reicht für ca. 12 Cupcakes [gallery link="file" size="medium" columns="1" ids="1368"]


    60 min

    Medium

  • Kokos Schoko Kuchen Kastenkuchen 25

    Schoko meet´s Kokos – Kuchen

    Kokos wird eigentlich viel zu selten verwendet. Bei diesem Rezept sind gleich 100 Gramm Koksraspeln drinnen ... beim Backen riecht es herrlich im ganzen Haus nach Kokos. Der Kuchen ist extra luftig und flaumig und schmeckt herrlich. Übrigens die Masse reicht für 1 1/2 - 2 Kastenformen, oder eben einfach einen grossen Gugelhupf backen. Die Formen selbst habe ich bei Thalia gefunden, die haben immer extrem entzückende Backförmchen & Zubehör. In der Verpackung waren 5 Stück und es sind Einweg-Kastenformen. In der Farbe braun gehalten mit einem gefälligen Design - ideal als Geschenk.


    65 min

    Easy

  • Erdnuss Mini Cupkakes 29

    Triple Peanut – Erdnuss Cupcakes

    Unglaublich! Erdnüsse mal nicht salzig sonder süß ... diese Cupcakes muss man lieben Zutaten für ca. 12 Cupcakes    


    50 min

    Easy

  • Bananen Cupcake Topping Icing 27

    Bananen Cupcake mit Bananen Frosting

    Ein Highlight für alle Bananen Freunde ... wahlweise mit Schokotröpfchen und Schokosplittern zubereiten, dann schmecken sie wie ein Bananen-Split. Neben echten Bananen verwende ich bei diesem Rezept gerne das Bananen Aroma von "Fun Cakes" (zu finden unter www.funcakes.nl) oder Fruchtpüree von Monin (wird normalerweise für Cocktails verwendet) Rezept für ca. 12 Stück  


    55 min

    Medium

  • Nougat Karamell Cupcakes 26

    Nougat Karamell Frosting

    Schnell & Lecker ... dieses Frosting passt perfekt zu Schokolade Cupcakes und ist eine gute Alternative zum Ganache-Frosting


    18 min

    Easy

  • Schokolade Cupcakes 40

    Nutella Cupcakes

    Cupcakes sind für mich die Luxus-Variante von Muffins... mit einem guten Frosting und einer schönen Dekoration auch ein richtiger Hingucker.


    50 min

    Easy

  • Cupcakes Schwarzwälder Kirsch Topping Schokolade 21

    Schwarzwälder Kirsch Cupcakes

    Schwarzwälder Kirsch Cupcakes - Die kleine Schwester der Schwarzwälder Kirsch Torte ...


    45 min

    Easy

  • Giraffenhals Roulade Biskuit 22

    Giraffenhals Roulade

    Die etwas andere Biskuit Roulade ... ein Hingucker auf jedem Kaffeetisch


    45 min

    Medium

  • Plunder Gugelhupf Nuss Marille 16

    Plundergugelhupf

    Ich liebe Plundergebäck! Da kam mir dieses Rezept wirklich gelegen, wer es noch nicht ausprobiert hat, der weiß noch gar nicht was er verpasst!


    90 min

    Medium

  • Dobos Torte 27

    Biskuit für Torten und Kuchen

    Vielseitig verwendbar, gelingt immer! (Zutaten für eine Torte Dm 26 cm)


    50 min

    Medium

  • Himbeer Topfen Törtchen 18

    Himbeer – Joghurt Torte

    Fruchtig, leicht und lecker - ein Klassiker zur Kaffeejause Statt Himbeeren eignen sich auch hervorragend Erdbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren.


    85 min

    Medium

  • Osterstriezel Allerheiligen Striezel Rezept 11

    Striezel – für Ostern, Allerheiligen oder einfach zum Frühstück

    Früher gab es bei uns nur zu Ostern oder zu Allerheiligen einen Striezel. Seitdem ich Marmeladen selber koche gibt es zu jeder frisch gekochten Marmelade auch einen leckeren Striezel ... übrigens am liebsten mit Hagelzucker ...


    165 min

    Easy

  • Steirischer Apfelkuchen Gitter 18

    Gitter-Apfelkuchen

    Dieses Rezept ist absolut simpel und schmeckt genial. Apfelstrudel ist gut - dieser Kuchen ist besser! Die Kombination aus Mürbteig, säuerlichem Apfel und Marillenmarmelade ist umwerfend. TIPP: Am besten schmeckt der Kuchen am nächsten Tag


    85 min

    Easy

  • Becher Rezepte Joghurtbecher 23

    Schoko Nuss Gugelhupf (Becherkuchen)

    Das ist eines meiner ältesten Rezepte und gleichzeitig eines meiner Lieblingsrezepte, denn es ist ein Becherkuchen ... und was macht mehr Spaß als alles nur mit einem Sauerrahmbecher zu messen. Ausserdem sind Becherrezepte ideal zum Backen mit Kindern.


    60 min

    Easy

  • Spanische Vanilletorte Kuvertüre Schokoladen Dekore 40

    Spanische Vanilletorte

    Torte á la Alex - danke für dieses tolle Rezept! Zum Geburtstag hat er mir diese Torte gebacken und sie schmeckt fabelhaft. So gut, dass sie bereits in mein Standard-Backprogramm aufgenommen wurde.


    105 min

    Medium

  • Schokolade Cupcakes 21

    Schokolade Cupcakes

    Cupcakes sind kleine Minikuchen die sich in unendlich vielen Variationen kombinieren lassen. Schokolade ist dabei sicher einer der beliebtesten. Ich verwende ihn gerne in Kombination mit Erdbeer-Frosting und Schwarzwälder Kirsch. Zutaten für 9 Stück


    45 min

    Easy

  • Mohn Cupcakes 18

    Mohn Cupcakes (Becherkuchen)

    Tolles Rezept für saftige Cupcakes, praktisch und schnell dank der Becher-Messmethode Mit dem richtigen Frosting und etwas Deko ein Hit bei jeder Party oder einfach zum Kaffee. Zutaten für 30 Stück


    45 min

    Easy

  • Cupcake Topfen Vanille Himbeere 23

    Topfen Vanille Frosting

    Und ich dachte ich mag sie nicht - Cupcakes! Seitdem ich dieses Rezept kenne liebe ich sie sogar ... ich nenne es liebevoll "Österreich Frosting" weil es ohne Butter, Frischkäse & Co ist und deshalb einfach leicht und lecker schmeckt - eben wie Österreichische Mehlspeise


    15 min

    Easy

  • Cupcakes Tiramisu Kaffee Mohn Topfen Mascarino 28

    Tiramisu Frosting

    Und ich dachte ich mag sie nicht – Cupcakes! Seitdem ich dieses Rezept kenne liebe ich sie sogar … ich nenne es liebevoll „Österreich Frosting“ weil es ohne Butter, Frischkäse & Co ist und deshalb einfach leicht und lecker schmeckt – eben wie Österreichische Mehlspeise


    15 min

    Easy

  • Crepes Torte Räucherlachs Meerrettich 29

    Hauptsache Torte – Lachs Meerrettich

    Crepes + Meerrettich + Räucherlachs + Eier + Gurken + Tomaten = ein Hochgenuss! und ausserdem ein richtig cooler Party Snack und bestens geeignet für ein kaltes Buffet


    50 min

    Easy

  • Tarte Tatin Schinken Basilikum Tomate 20

    Hauptsache Torte – Tarte Tatin

    Lorraine Pascale - RTL Living Das Rezept hat mich so angesprochen, da musste ich es gleich ausprobieren. Und JA, es hat sich einen Platz bei meinen Lieblingsrezepten verdient.


    25 min

    Easy

  • Cupcakes Heidelbeere Marmelade Mascarino Topfen 29

    Heidelbeere Frosting für Cupcakes

    Und ich dachte ich mag sie nicht - Cupcakes! Seitdem ich dieses Rezept kenne liebe ich sie sogar ... ich nenne es liebevoll "Österreich Frosting" weil es ohne Butter, Frischkäse & Co ist und deshalb einfach leicht und lecker schmeckt - eben wie Österreichische Mehlspeise


    15 min

    Easy

  • Cupcakes Erdbeere Topfen Mascarino Früchte Topping 21

    Erdbeere Frosting für Cupcakes

    Und ich dachte ich mag sie nicht - Cupcakes! Seitdem ich dieses Rezept kenne liebe ich sie sogar ... ich nenne es liebevoll "Österreich Frosting" weil es ohne Butter, Frischkäse & Co ist und deshalb einfach leicht und lecker schmeckt - eben wie Österreichische Mehlspeise


    15 min

    Easy

  • Muffin Cupcakes Topfen Schokolade 22

    Joghurt Cupcakes (Becherkuchen)

    Tolles Rezept für saftige Cupcakes, praktisch und schnell dank der Becher-Messmethode Mit dem richtigen Frosting und etwas Deko ein Hit bei jeder Party oder einfach zum Kaffee. Menge reicht für ca. 14 Stück


    45 min

    Easy

  • Mango Schoko Torte Schmetterling Schokolade 28

    Mango – Schoko Torte

    Die Kombination aus Frucht mit Schokolade ist wohl immer genial - besonders in diesem Fall. Mango meets Schokolade ... ein Traum TIP: Ganache (Schokoschicht) am Vortrag vorbereiten


    80 min

    Hard

  • Marillen Kuchen 16

    Marillen Kuchen (Becherkuchen)

    Einfach, schnell und lecker ... nicht nur mit Marillen, sondern auch mit Zwetschgen, Rhabarber, Pfirsich & Co. Gemessen und gewogen wird mit dem Joghurtbecher, deshalb eignet sich dieses Rezept hervorragend zum Backen mit Kindern.


    50 min

    Easy

  • Schichtsalat Torte Salat Buffet 29

    Hauptsache Torte – Schichtsalat

    Herzhafte Torten - das ist doch mal was neues. Schichtsalat ist vielen schon ein Begriff, nur hab ich nie verstanden warum ich die vorher einzelnen Lagen so mühsam und liebevoll legen soll um sie anschließend dann doch umzurühren... Meine Antwort: Schichtsalat Torte Dafür hab ich einfach eine hohe Springform mit Frischhaltefolie ausgekleidet und dann gehts los mit wunderschönen Schichten aus allem was die Küche und der Garten hergibt. Sooft ich die Torte mache - mein Besuch ist immer restlos begeistert und es ist noch nie etwas übrig geblieben.


    30 min

    Easy

  • Feine Schoko Torte 20

    Feine Schokotorte

    Zu meinem 30. Geburtstag hat mir meine Arbeitskollegin eine supi leckere Torte gebacken und dieses Rezept dazu gesteckt - Danke Kathi! Seit diesem Zeitpunkt ist dieses Rezept ein fixer Bestandteil meiner Sammlung ... einfach unverzichtbar ... Dank dem zusätzlichen Kakao und den Nüssen schmeckt diese richtig saftig und schokoladig. Meist überziehe ich sie mit Fondant, dazu streiche ich sie vorher immer mit Ganache ein. Gefüllt wird sie mit selbst gekochter Marillenmarmelade. Auch für Cakepops nehme ich gerne dieses Rezept - Torte einfach zerbröseln und mit Marillenmarmelade zu Cakepops formen. Gutes Gelingen!


    65 min

    Easy